gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Referenzen bei Bewerbung angeben.

gefragt von hannastgt am 07.01.2009 um 23:12 Uhr

Hallo, es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte in einer Bewerbung eine Referenz angeben, wurde mir von meiner jetzigen Chefin angeboten, da sie weiß, dass ich aus privaten Gründen umziehen möchte und deswegen eine neue Arbeitsstelle suche. Jetzt meine Frage, ich möchte dei Referenz im Lebenslauf unterbingen: ist das richtig? und wie gebe ich die Telefonnr. und die E-Mail- Adresse an? Tel.: xxxx; E-Mail: xxxx? oder kann ich das auch als Fließtext schreiben? Also Frau xxx, erreichbar unter xxxx oder xxxx?
Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.486 DIN x 44 Referenz x 12

anonym
beantwortet von keri84 am 7. Januar 2009 23:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde in der bewerbung drauf hinweisen dass sie gerne die jetzige vorgesetzte anrufen können und die nummer dazu im lebenslauf unterbringen

Kommentar von hannastgt am 7. Januar 2009 23:20

ok, danke!

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 7. Januar 2009 23:20

Ja, so würde ich es auch machen.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 7. Januar 2009 23:15
2x

Bin diesbezgl. nicht auf aktuellem Stand, würde die Referenz jedoch zusätzlich im Bewerbungsschreiben erwähnen.

Kommentar von hannastgt am 7. Januar 2009 23:16

Also im Anschreiben und nicht im Lebenslauf?

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 7. Januar 2009 23:20

So wie es Keri84 geschrieben hat. :-)

Kommentar von hannastgt am 7. Januar 2009 23:21

Dankeschön :-)

Kommentar von keri84 am 7. Januar 2009 23:27

bitteschön, gern doch

denecke
beantwortet von denecke am 8. Januar 2009 00:14
0x

Kein Arbeitgeber nimmt sich neben der Sichtung der Bewerbungsunterlagen auch noch die Zeit, ein noch dazu mündliches Zeugnis selbst einzuholen. Bin selbständig, und wenn ich eine Bewerbung auf dem Tisch habe, sollte diese vollständig und aussagekräftig sein, ansonsten bekommt die nächste Bewerbung eine Chance. Also lass dir besser ein Zeugnis ausstellen.

Kommentar von hannastgt am 8. Januar 2009 07:46

Danke für deine Antwort. Es ist so, dass ich gerade erst meine Ausbildung beende und noch keine Arbeitszeugnisse vorweisen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.