Hallo, es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte in einer Bewerbung eine Referenz angeben, wurde mir von meiner jetzigen Chefin angeboten, da sie weiß, dass ich aus privaten Gründen umziehen möchte und deswegen eine neue Arbeitsstelle suche. Jetzt meine Frage, ich möchte dei Referenz im Lebenslauf unterbingen: ist das richtig? und wie gebe ich die Telefonnr. und die E-Mail- Adresse an? Tel.: xxxx; E-Mail: xxxx? oder kann ich das auch als Fließtext schreiben? Also Frau xxx, erreichbar unter xxxx oder xxxx?
Vielen Dank!
ich würde in der bewerbung drauf hinweisen dass sie gerne die jetzige vorgesetzte anrufen können und die nummer dazu im lebenslauf unterbringen

Bin diesbezgl. nicht auf aktuellem Stand, würde die Referenz jedoch zusätzlich im Bewerbungsschreiben erwähnen.
Also im Anschreiben und nicht im Lebenslauf?

Kein Arbeitgeber nimmt sich neben der Sichtung der Bewerbungsunterlagen auch noch die Zeit, ein noch dazu mündliches Zeugnis selbst einzuholen. Bin selbständig, und wenn ich eine Bewerbung auf dem Tisch habe, sollte diese vollständig und aussagekräftig sein, ansonsten bekommt die nächste Bewerbung eine Chance. Also lass dir besser ein Zeugnis ausstellen.
Danke für deine Antwort. Es ist so, dass ich gerade erst meine Ausbildung beende und noch keine Arbeitszeugnisse vorweisen kann.
ok, danke!
Ja, so würde ich es auch machen.