Frage von Bencool, 33

Referenz oder Custom Design für Crossfire?

Aoll ich auf die Custom Modelle der RX480 warten oder die Referenzdesigns benutzen es werden 2 Grafikkarten

Antwort
von Parhalia, 27

Da die aktuellen Referenzdesigns dieser Karte eine nicht PCIe - konforme Spannungsversorgung  aufweisen, würde ich besser auf die Custom-Designs mit entweder 1x8 PIn oder 2x6 Pin PCIe warten.

Kommentar von Bencool ,

Wie findest du die R9 390 mach die noch Sinn habe gehöhrt die ist sogar besswr

Kommentar von Parhalia ,

Spätestens wenn Du Deine Stromrechnung selber bezahlen musst, wirst Du die Unzweckmässigkeit der enorm energiehungrigen R9-290 / 390 - Modelle einsehen.

Zudem fällt bei hohem Energieumsatz auch entsprechende Wärme an, die abgeführt werden muss.

Also ich würde mir dann kein CF aus Karten mit einem Eigenbedarf von etwa 300 - 350 Watt PRO STÜCK in mein System einbauen.

Denn zusätzlich dürftest Du DANN auch beim Netzteil je nach CPU schon mal mit 800 - 1000 Watt bei sinnvoller Leistungsreserve rechnen. Eine Heizung brauchst Du dann nicht mehr in Deinem Zimmer. 

Antwort
von Fives501mine, 25

Ich würde immer auf die Costom Modelle warten, da diese oft besser kühlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten