Frage von PcPanda, 26

Referenz Kopfhörer als HiFi Kopfhörer nutzen?

Ich habe die AKG K702 Kopfhörer, an einem amp bei mir zu Hause. Da ich aber nicht den ganzen Tag am Musik scheiden bin, sonder damit auch gerne House/Trap Musik hören würde, was aber auf Grund der nicht verstärkten Höhen und Tiefen nicht grade gut klingt, wollte ich fragen ob es da nicht irgendeine Möglichkeit gibt sich diese Höhen und Tiefen z. B. durch ein Mischpult oder der gleichen einfach selber reinmischen kann. Zumal man dann ja selber bestimmen könnte wie viel Bass etc. man haben möchte.

Danke im voraus.

LG PP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blobeye, 17

Stichwort Equalizer - gibts als Hard- oder Software

Kommentar von PcPanda ,

Was würdest du eher empfehlen?

Kommentar von Blobeye ,

Habe bis jetzt leider keine Erfahrungen mit Hardware-EQs gemacht, aber Software wie den bereits erwähnten APO sollte ausreichen. Wenn du Qualitätsverlust feststellen kannst, kannst du dich dann immer noch umgucken.

Antwort
von muttifrutti, 15

am PC wäre es einfach mit dem Equalizer APO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten