Referenz einfach so übernehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! 

Hab mich auch an zwei Agenturen beworben und bei jeder Agentur ihre Referenz ausfüllen lassen, auch wenn es bei mir keine Arbeit war, da ich bei Ayusa Intrax nur eine Telefonnummer als Referenz hinterlassen muss. 

Ich würde dennoch beide Referenzen sicherheitshalber ausfüllen lassen, egal, wie viel Arbeit es kostet. Sicher ist sicher, nicht, dass dir was aufgehetzt wird von wegen Urkundenfälschung. 

Du kannst den Referenzgebern das Formular auch per Mail zukommen lassen, sie drucken es aus und füllen es aus, sobald sie fertig sind, kannst du ja vorbeikommen und es abholen, dann musst du beispielsweise nicht zwei Mal hinfahren, sondern nur einmal. Oder sie scannen das fertig ausgefüllte Formular gleich ein und schicken dir das per Email, dann musst du gar nicht zu ihnen fahren und es abholen, da du das eh einscannen musst und die Referenz nicht handschriftlich brauchst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anni250115
03.10.2016, 19:07

Ja da hast du mit Sicherheit Recht, ich glaube ich werde das jetzt auch per Mail machen, das ist einfach praktischer als hin und herzufahren. Das ist nur so ärgerlich weil ich das dann vermutlich nicht so schnell abschicken kann wie ich es gerne hätte und dann dauert das mit dem freischalten auch wieder 😕 bei welcher hast du dich denn außer ayusa beworben,  wenn ich fragen darf? 

0

Hey, ich verstehe deine Problem und wenn ich mich bei mehreren Agenturen angemeldet hätte  (bin nur bei einer), würde ich mich das wohl auch fragen... Ich denke aber, dass deine Referenzgeber alles nochmal ausfüllen müssten, weil das Dokument sonst gefälscht wäre (da muss ja auch eine Unterschrift drauf). Vlt ist es ja okay wenn du alles ausfüllst und die Referenzgeber sich das durchlesen, ob alles stimmt und einfach unterschreiben oder so ähnlich. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei den Organisationen nachfragen, ob das geht, damit kannst du ja nichts falsch machen  :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anni250115
03.10.2016, 14:40

Ja genau, wegen dem fälschen hatte ich auch ein bisschen Angst,  denn die von der Agentur rufen die Referenzgeber ja auch meist an um alles zu überprüfen :( nur dauert das dann jetzt alles wieder so lange weil meine Referenzgeber ja auch berufstätig sind und eine ist gerade im Urlaub,  deswegen wäre es einfach so praktisch das selbst auszufüllen 😅

0