Referenz Bilder Tätowierer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt da wirklich alles. Die große Masse sind da eher Handwerker, im Grunde aus derf Tradition von Schildermalern, die eben ihr Handwerk mehr oder (leider auch) weniger gut verstehen, aber eben nur geringes zeichnerisches oder kalligrafisches Talent besitzen, und daher fast nur nach Vorlagen arbeiten - so zu sagen "Clipart-Tätovierer". Dann gibt es die, die man schon mehr Künstler nennen kann, und die sich zumindest auf Papier ihre Vorlagen individuell selbst gestalten können, das dann aber noch mit vielem radieren und korrigieren, das ja auf der Haut nur begrenzt möglich ist. Und dann gibt es die echten Künstler, die auch direkt am Klienten arbeiten können, ohne zuvor etwas auf die Haut pausen zu müssen. Auch in den Stilen unterscheiden sie sich stark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf den Künstler an!

Viele (Gute) können das wirklich aus dem Kopf "zeichnen", aber die meisten verwenden Vorlagen und malen das Motiv, bzw. die Konturen erst auf die Haut auf bevor sie anfangen zu stechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es alles vom reinen Durchpauser bis zum kreativen Künstler, der einmalige Originale als Vorlage zeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt schon sehr darauf an WAS der Tätowierer stechen soll...ich zb habe einen BMW 3.0 CSI auf dem Unterarm...da hat der Herr Tätowierer natürlcih nicht jedes Detail vom Auto im Kopf. Bei mir hat er es von einem Originalfoto abgemalt und dann mit nem Stencil auf den Arm gemacht und erst dann das Stechen begonnen.

Den Rest vom Arm und den Rücken hat er frei ausm Kopf gestochen ohne Vorlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandaeyes94
10.11.2016, 15:05

danke^-^ hat er den Rest da wenigstens für sich selbst vorgehalten und aufgepaust oder direkt das stechen begonnen ? Also weißt du wie ich meine? hoffe kam nicht zu undeutlich rùber.

0
Kommentar von pandaeyes94
10.11.2016, 15:07

ah ok. krass.

0
Kommentar von pandaeyes94
11.11.2016, 19:32

Ja gut wenn der das schon 20 Jahre macht is es klar das er das so mega kann

0