Frage von Supernett, 36

Referendarin mit Schülern wegfahren?

Hey :) Spontane Frage: Dürfte eine Refrendarin mit etwa 5-6 Schülern für einen Tag zu "Jugend trainiert für Olympia" fahren oder müsste ein Lehrer mit kommen?

Lg <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 13

Bei uns hat es damals gereicht, wenn Eltern oder andere Erwachsene
mitgefahren sind - allerdings mussten die Eltern der Schüler zustimmen.
Und natürlich die Schule/ Rektor.

Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass die Versicherung der Schule den "Fall der Fälle" abdeckt...

Antwort
von Feuerwehrmann2, 25

Kommt auf den Rektor und dich an also der Rekor kann es entscheiden jedoch glaube ich kaum das er es ohne weitere Lehrkraft zulässt