Frage von J2E2N0N4Y, 21

Referatthema StuSti?

Liebe Community, ich bin zum Auswahlseminar der Studienstiftung eingeladen worden. Ich muss dort ein 7 minütiges Referat und danch eine 20 minütige Diskussion zum Thema leiten. Da ich selbst Physik studiere und ich Themen aus meinem Fachbereich für zu kompliziert halte, dachte ich mir vielleicht sowas wie "sollten die sicherheitskontrolleb bei Veranstaltungen oder freizeitpark, etc verschärft werden. Z. B. Mit fingerabdruckscanner, metalldetektoren, Rucksack-durchleuchtung... " Es würde zum momentanen Thema Terrorismus passen und man hat als Bsp den Flugverkehr und Kreuzfahrer bei denen es klappt. In USA werden bei den freizeitpark z.B. auch Fingerabdrücke genommen usw. Ich denke jeder hat dazu eine eigene Meinung auch ohne allzu großes Vorwissen. Meint ihr, dass ich das Thema nehmen kann oder ist es doch zu einfach? Würde mich riesig über Kommentare, Anregungen und Kritik freuen! Danke

Antwort
von answerinator, 21

Ich glaube es ist eher zu Umfangreich. Wenn du schon ein Thema mit Terrorismus nimmst, beschränke dich z.b auf die Geburtsstunde oder Gründe für Terrorismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten