Referatsthemen zu Adolf Hitler?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

- Hitler & Eva Braun

- Hitler's Berghof

- Die frühen Jahre

- Hitler und der Wagner-Clan

- Die letzten Tage im Führer-Hauptquartier

- Stauffenberg-Attentat



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessierst du dich vllt für Kriegsfahrzeuge?
Du könntest zB als Thema "Die Entwicklung neuer Kriegsfahrzeuge/Panzer unter Adolf Hitler" machen...
Da gibts echt viel zu! zB haben die Nazis einen ultraschweren Panzer namens "Maus"  entwickelt!
Ich kenn mich da jetzt nicht so mega aus, aber ich meine der soll so schwer gewesen sein, dass er nicht eingesetzt werden konnte, ohne dass dabei die Straßen kaputt gemacht wurden 😂 (tja Intelligenz war nicht so deren Stärke)
Die zweite Version der "Maus" hieß übrigens "Ratte" und war noch schwerer 😂

Aber es gab bestimmt noch mehr Kriegsfahrzeuge die unter Hitler entwickelt wurden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitler und eines seiner Lieblingswörter: die "VORSEHUNG".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wie er auf die Menschen gewirkt hat, als er sich mit seiner Partei aufstellen lassen hat, dann als er gewählt wurde, danach im Krieg und wie auf Menschen heute wirkt. Ansonsten halt alles mit Jahreszahlen als wann geboren wurde, wann er sich aufstellen lassen hat, wann die NSDAP an die Macht kam, dann der 2. Weltkrieg etc. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es einfach machen willst, geh die Eckpunkte seiner Biografie durch. Also wo geboren, wie und wann ausgewandert, wie und wann n die Partei gekommen, ...

Wenn du ein interessantes Teilgebiet machen willst, dann schau dir mal die Beziehungen der Kirche zum Nazionalsozialismus an. Frag dabei aus Hitlers sicht. Was hat er davon gehabt? War er überhaupt Christ? In Wie weit waren die Nazis religiös?

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitler Aufstieg zum bösen

Wolfsschanze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung