Frage von keepdreaming1, 26

Referatsthemen in Mathe?

Hey :)
Ich muss bald ein Referat in Mathe halten über ein beliebiges Thema, dass mich interessiert allerdings fallen mir selbst keine Themen ein. Das Referat soll nur so 5min lang sein, außerdem bin ich in der 11. klasse das Thema sollte demnach nicht zu einfach sein. Ein Bsp wäre zB die Fibonacci-Folge nur damit ihr eine Vorstellung davon habt wonach ich suche.  Ich freue mich über eure Vorschläge :)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 13

Das Substraktions-Verfahren als Alternative zum Einsetz- und Gleichsetzungsverfahren.

Vor allem vor dem Hintergrund von Vektorrechnung und analytischer Geometrie, wo man das sehr gut gebrauchen kann. Niemand kann sich da mehr z.B. mit einem Gleichsetzungsverfahren aufhalten.

Videos zu dem Thema findest Du bei yt !

Das Verfahren an einem Bsp. darstellen + etwas Erörterung dazu dürfte für 5 min. reichen.

Antwort
von JackBl, 16

Fibonacci ist doch eh ein schönes Thema und gibt nebenbei noch was her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten