Frage von Anja1620, 19

Referatsthemen Energiequellen?

Hallo! Ich muss ein schriftliches Referat über eine bestimmte Energiequelle machen... Habt ihr gute Themen? Danke im Voraus😊

Antwort
von MatthiasHerz, 4

Sonne (Solarkraftwerk, Photovoltaik, Photothermie), Wasser (Wasserkraftwerk, Gezeitenkraftwerk, Wärmetauscher, Geothermie), Wasserstoff (Brennstoffzelle, Fusionsreaktor), Holz (Feuerstelle/Kamin, Wärmedämmung, Pelletheizung) ... mehr fällt mir spontan nicht ein.

Antwort
von AndiS19, 10

Essen! Ich würde das Thema Essen nehmen. Ist doch eine prima Energiequelle und da kann man sich so richtig drüber auslassen. Oder nicht?

Antwort
von AstridDerPu, 1

Hallo,

wie wäre es mit alternativen Energiequellen, wie Sonnenenergie und/oder Recycling und damit Sonnenkollektoren aus Getränkedosen; sozusagen '2 Fliegen mit einer Klappe schlagen'?

http://www.goodshomedesign.com/how-to-build-a-pop-can-solar-collector/

;-) AstridDerPu

Antwort
von BeschteLeben, 9

Kohlekraft Wasserkraft Atomkraft Biogas Erdgas Photovoltaik Vulkane( macht man glaub ich in Island) Erdwärme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten