Frage von crissilein, 87

REFERATSTHEMEN BITTEEEEE?

Ich brauch ein Thema für ein Referat. Ich bin in der 8. Stufe und ich darf KEINE Sänger oder Bands oder was auch immer machen. Ich will auch nicht über meine Hobbies reden. Ich bräuchte ein kreatives und interessantes Thema, brauch ne 1 :) bitte hilfe!!

Antwort
von Eselspur, 72

Grundsätzlich kannst du über ziemlich alles ein Referat machen. Wir kennen nicht deine Interessensgebiete, ich rate einmal darauf los:

• Was man auf Gutefrage machen kann
  • eine Fussballmannschaft
  • ein Film
  • ein Buch
  • Der Unterschied von Iphone zu Android
  • Die Entdeckung Amerikas
  • Was möchte die Pegida?
  • Was ist Hiphop?
  • Das Attentat von Paris
  • Unterschied Islam - Christentum
  • ....
Die Auswahl ist unerschöpflich!
Antwort
von anisaib, 79

Du könntest vielleicht ein Referat über "Disney" machen und vllt positive und negative Aspekte in den Vordergrund stellen. Oder wenn du etwas umfangreicheres Thema willst könntest du über den Terroranschlag in Paris reden und auch bemerken das allein im diesen Jahr 16 Terroranschläge passiert sind unter anderem in der Türkei, Belgien, Tunesien, Irak usw.. aber man hat nur von den zwei Terroranschlägen in Paris etwas mitbekommen also auch als etwas negatives sehen das es, nur weil es eine Metropole ist, viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Noch dazu könntest du es damit verbinden welche Auswirkungen dies auf den Islam hat. :) 

Antwort
von wintermichi, 80

irgendwas aktuelles? Die Expo in Mailand vllt? bisschen Geschichte dazu etc. wie lange soll das Referat denn sein?

Antwort
von MyDuyen, 75

Mach doch über was aktuelles wie z.B ( IS, Flüchtline...) oder über Süchte z.B Spielsucht, Magersucht, Selbstverletzung.... oder hm... was interessiert dich denn eig.?  :D

LG ANI

Antwort
von Erdbeerkind, 87

In welche Richtung soll das Thema denn gehen?

Oder ist das egal?

Kommentar von crissilein ,

es ist egal eigentlich :)

Kommentar von Erdbeerkind ,

Jeder hat da seine eigenen Interessen. Was ich sehr interessant finde,ist inwiefern sich die Psyche der Menschen in ihren Träumen widerspiegelt. Also als Thema 'Träume' oder 'Traumdeutung'

Willst du aber ein etwas alltäglicheres referatsthema,kannst du ja eine buchvorstellung machen.

das thema 'tierversuche' wäre auch sehr interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten