Frage von Zerley, 27

Referatsthema für Politik?

Hey Leute!

Ich muss ein Referat in Politik über ein bestimmtes Thema halten, was momentan aktuell ist und die Welt betrifft (wie z.B. Flüchtlinge). Habt ihr Vorschläge, worüber ich mein Referat halten könnte? Es muss ein aktuelles und umfangreiches Thema sein, wozu man auch viel an Informationen findet. (Flüchtlingsthema wurde schon vergeben! )

Ich bedanke mich für Vorschläge! :-)

Antwort
von AstridDerPu, 27

Liest du keine Zeitung? Hörst und schaust du keine Nachrichten?

- Flüchtlingskrise

- Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte

- Bildung von Flüchtlingskindern

- Gestiegenen Rüstungsexporte

- Rechtsruck in Polen

- Missbrauch von Werksverträgen

- Innenminister Thomas de Maiziére entmachtet; Peter Altmeier übernimmt politische Steuerung der Flüchtlingskrise

- 25 Jahre deutsche Wiedervereinigung

- NSU-Prozess

- Angela Merkel verliert an Zustimmung

- Afghanistan

- VW-Abgasskandal

- Griechenland

- Papstbesuch in Kuba und den USA

- US-Wahlkampf / Präsidentschaftswahlen: Hillary Clinton (Democrats), Donald Trump (Republicans)

- Queen Elizabeth II knackt Regentschaftsrekord von Queen Elizabeth

- Hauptstadt Flughafen - Berlin

- 3. Startbahn Flughafen München

um nur einige Themen zu nennen.

AstridDerPu

Kommentar von Zerley ,

Hallo! 

Zunächst danke, dass du nachfragst, ob ich Nachrichten schaue (Ja tue ich :-)).

Meinst du mit Afghanistan den Kriegszustand oder eher den Erdbeben? Es muss nämlich ein UMFANGREICHES Thema sein, daher frage ich ja auch.

Zerley

Kommentar von AstridDerPu ,

Beides.

z. B. auch die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan

Antwort
von Coffeman444, 24

Nimm den Konflikt in der Ukraine, die Kriese dort ist durch die Flüchtlinge enorm in Vergessenheit geraten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community