Frage von taniavenue, 27

Referatsfrage?

Hey
Wir sollen ein Projekt( Plakat, PowerPoint Präsentation) über eine Frage erstellen(z.b wie entsteht ein Film) Ich würde gerne etwas aus dem medizinischen Bereich nehmen aber mir fallen dazu keine Fragen ein, wo man auch zwei- drei oder sogar mehr Seiten schreiben könnte. Es sollte halt irgendwie so interessant sein, dass ich meine Mitschüler(13-15 Jahre) damit nicht langweile.
Ich hoffe die Frage ist verständlich und nicht allzu verwirrend. Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort. Die hilfreichste bekommt wie immer ein Stern.
Eure Taniavenue

Antwort
von longhairs, 4

Vortäuschen einer Krankheit ?
Wieso täuscht man eine Krankheit in diesem Alter vor ?
Merkt es der Arzt ?
Wenn er es merkt welche Folgen kann es haben ?
Spiegelt sich das Fehlen einer Person auf die Noten im Zeugnisse wieder ?

Antwort
von abibremer, 1

Mein Tipp dazu: "Sauerbruch das war mein Leben". Der Mann war Chirurg und lehrte "nebenbei" Medizin an der Universität. Seine größte Leistung war die Erfindung einer Unterdruckkammer in der man Patienten an der Lunge operieren konnte, ohne dass sie gleich bei der Öffnung des Operationsfeldes starben. Das Buch mit og. Titel wurde in schwarz-weiß verfilmt und läuft gelegentlich zu irgendwelchen Feiertagen im TV.

Antwort
von Alien623, 16

Wie funktioniert das Herz?!
Also finde ich eine Frage die man sich ruhig mal stellen kann...
Oder auch was anderes, was interessiert dich am menschlichen Körper denn am meisten?

Kommentar von taniavenue ,

Ich kann das gar nicht so genau einschränken. Mich fasziniert einfach die Medizin im ganzen

Kommentar von Alien623 ,

hmmmm, schwere Entscheidung dann... was wolltest du denn schon immer über deinen Körper wissen?

Kommentar von taniavenue ,

Es muss nicht über den Körper sein. Es kann auch ruhig direkt mit Medizin zu tun haben. Zum Beispiel " was macht ein Notarzt?" Das ist aber zu wenig zu schreiben um es später vorzutragen

Kommentar von Alien623 ,

Dann mach irgendwas über das Krankenhaus, die ganzen Abteilungen, was es alles gibt und was man da so macht, also alles mal so kurz anschneiden :) Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community