Frage von emkfk01, 14

Referat,lllinois,allgemein?

Hallo erstmal. Wir sollen in kleinen Gruppen in 3-5 min den Staat Illinois anschaulich und möglichst nicht langweilig darstellen :) Hat vielleicht jemand eine Idee wie wir dies evtl. gut hinbekommen? Was sind denn z.B. so Orte, die ich aufjedenfall mal gesehen haben muss wenn ich in Illinois war. Was ist in Illinois meist für ein Wetter? Was ist dass Favorit Essen dort? :D also wiklich so keine 08/15 fragen hehe :) sondern wer etwas weiß, was man evtl. verwenden könnte einfach gerne schreiben :) oder vielleicht hat ja auch jemand eine Idee wo ich solche Infos herbekomme :) MFG

Antwort
von AstridDerPu, 5

Hallo,

ihr könntet am Anfang

- den / die Spitznamen / berühmte Persönlichkeiten des Staates nennen und die Mitschüler raten lassen, welcher Staat gemeint ist

- die Flagge des Staates zeigen und die Mitschüler raten lassen, um welchen Staat es sich handelt oder die Mitschüler fragen, ob sie die Bedeutung der Flagge kennen.

- Außerdem könnte man in der Klasse Fotos, Poster etc. von Sehenswürdigkeiten des Staates aufhängen oder aufstellen

und das Referat als Reiseleiter mit Reisegruppe durch Staat vortragen, indem man von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück geht.

Die Zuhörer sind die Reisegruppe und erhalten Landkarten/Stadtpläne und eine einheitliche Kopfbedeckung oder ein anderes einheitliches Erkennungszeichen.

Die Reiseleiter haben ebenfalls ein Erkennungszeichen (z. B. einen Regenschirm) dabei,
damit ihnen die Reisegruppe im Gedränge folgen kann.

- oder ihr haltet das Referat aus der Sicht von Straßenkatern oder aus der Sicht  verstorbener Persönlichkeiten des Staates und erklärt als solche, wie sich der Staat in der Zwischenzeit verändert hat.

Ungewöhnliche und/oder weniger bekannte Informationen über Illinois findet ihr per Google im Internet.

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid ein wenig kreativ.

:-) AstridDerPu

Antwort
von xMegaTwIx, 6

Unglaublich! http://www.cocgems.de - Ich erhielt hier kostenlose Clash Of Clans Edelsteine ! Holen Sie sich auch welche in weniger als zwei Minuten !! Jeder nutzt bereits kostenlose Edelsteine ​​von hier.
(HCE478iqsU)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community