Frage von helloagain21,

Referat/Lebenslauf kopieren?

Hallo :)

Ist es erlaubt einen tabellarischen Lebenslauf einer Person einfach aus dem Internet zu kopieren und ihn dann auszuhändigen? Natürlich mit Quellenangabe ;) Oder muss man den Lebenslauf noch einmal in eigenen Worten anfertigen? Es soll ja nur eine Übersicht sein und ist nicht das ganze Referat. Den restlichen Teil würde ich dann selbstverständlich eigenständig verfassen.

Was meint ihr?

Lg

Antwort von Jorgfried,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die persönlichen Angaben musst du aber schon ändern oder schwärzen, wenn es keine öffentliche Person ist - oder wie meintest du das?

Kommentar von helloagain21,

Ich meine bekannte Persönlichkeiten/Philosophen wie z.B. Feuerbach :)

Kommentar von Jorgfried,

Dann kannst du den Lebenslauf als Zitat einfügen und die Quelle benennen.

Antwort von Koma77,

natülich must du in selbst schreiben was denks du denn

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten