Frage von lostgiiirl, 43

Referat zum Thema Arbeit (möglichst aktuell)?

ich muss in meinem Wirtschaftskurs ein Referat zum Thema Arbeit halten, sollte möglichst aktuell sein, sowas wie zum Beispiel die Flüchtlinge in die Arbeitswelt integriert werden sollen. Habt ihr vielleicht gute Ideen? (Kenne mih nicht so gut aus mit Politik und so und weiß deshab nicht so genau was ich machen könnte/worüber ich mich informieren könnte)

Antwort
von comhb3mpqy, 36

Mach doch was über Arbeitsbedingungen in der Technologie-, Textil-, oder Lebensmittelindustrie. Das kann überraschend sein, betrifft jeden von uns und kann auch nützlich sein. Auch kann man darüber diskutieren.

Ich kenne mich bei dem Thema auch etwas aus und kann Dir Informationen geben, wenn Du dich dafür interessierst. Falls du Interesse hast, kannst du mich in den Kommentaren fragen. Oder du schreibst mir eine Privatnachricht. Ich habe gestern auch zwei Antworten zu etwa so einem Thema gegeben, kannst du Dir ja mal ansehen, wenn Du möchtest. Da du hier neu bist: Du kannst auf meinen Nicknamen klicken, dann kommst du auf mein Profil und kannst Dir die Antwort von gestern ansehen.

Und wenn du Fragen hast, dann kannst Du mich fragen.


Kommentar von lostgiiirl ,

Können sie mir einen Artikel darüber empfehlen?

Kommentar von comhb3mpqy ,

sie können ja mal nach "MrWissen2Go" suchen, der hat auch Videos zu Unternehmen gemacht. Wenn man den Namen eines großen Unternehmen in einem großen Online Lexikon eingibt, dann gibt es manchmal auch einen Abschnitt, der von der Kritik an dem Unternehmen handelt. Ich habe auch schon gesehen, dass Quellenangaben vorhanden sind. Dort kann man auch Artikel finden.

Antwort
von JamesBlond, 30

Könntest zum Beispiel auch was über die Gig-Economy machen, also Freiberufler, die sich über das Internet (meist ohne soziale Absicherung) von Auftrag zu Auftrag hangeln.

Kommentar von lostgiiirl ,

Könnten Sie je das genauer erklären? Und zählen YouTuber Also auch zu der Gig Economy?

Kommentar von JamesBlond ,
Antwort
von voayager, 32

TTIP bietet sich da an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community