Frage von NinaLilaNina, 19

Referat zu Wahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo ihr lieben, ich muss in 2 Wochen ein Referat halten über die Wahlen in Mecklenburg- Vorpommern und Berlin. Erwähnt werden soll die Ergebnisse, die Veränderung der Wählergebnisse auch in Bezug auf die Wähler, also ob andere Wähler an den Wahlen teilnehmen bzw wie die Gedanken hinter den Wahlentscheidungen sind. Was dazu führt das NPD und Afd immer mehr Stimmen bekommen, für was sie zuständig sind. Und wie sich das ganze auf Merkel auswirkt... und auf die Politik. Und natürlich was gewählt wurde (Landtag und Abgeordnetenhaus oder??)

Ich selber kenne mich leider ziemlich wenig aus :( und es ist schwierig aus den Internetseiten etwas rauszulesen da doch jeder etwas anderes schreibt... Vielleicht ist hier jemand der sich in der hinsicht gut auskennt und mir nur ein paar grobe Informationen geben kann?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasNiemt, 14
Antwort
von joyofpink, 6

Hab auch nicht viel Ahnung aber hier das was ich weiß:
Seit der Flüchtlingskrise sind einfach viele Bürger von ihrer Partei enttäuscht. Zum Beispiel sind viele eher konservative Bürger, die normalerweise die CDU wählen würden, einfach enttäuscht und fühlen sich quasi nicht mehr heimisch. Da die ganzen Parteien wie CDU, SPD usw eher ne linke Schiene fahren und es keine Partei gibt die quasi die Mitte vertreten, fangen also einige konservative, die eigentlich nicht rechts sind, an rechte Parteien zu wählen, da ihnen dass immer noch lieber ist als eher linkslastige Parteien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community