Frage von Bananecocostee, 31

Referat wie richtig vorbereiten?

Hi Ich hab bald in Geschichte ein Referat mit 4 anderen Leuten . Naja ich wollte fragen wisst ihr wie mann ein Referat perfekt vorbereiten kann Oder ob mann bestimmte Extras rein bringen kann ??? (Das Thema ist Ägypten und Pharao)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katharinaraffa, 13

Ja also zum Punkt vorbereiten ist das beste eigentlich den Text auswendig lernen hört sich blöd an, ist aber so ich meine mit auswendig allerdings nicht das ihr dann da vorne steht und alles auswendig runterleiert, sonder stell dir vor du erzählst es jemandem, was du ja auch so gesehen tust, natürlich solltest du/ihr dich/euch  ein bisschen fachlicher ausdrücken.
Dann zu deinem zweiten Punkt, ihr könntet ein paar Filmauschnitte von Dokumentationen zeigen, viele Bilder usw...

Antwort
von anonymesgiiirl, 10

Teilt auf wer über was von dem Thema macht. Jeder sollte den Text auch dann wirklich können! (Bekommt ihr eine Gruppennote oder jeder eine Einzelnote?) Für das Plakat sollte jeder Bilder ausdrucken, die dann mitbringen also ihr trefft euch dann halt bei jemandem. Ihr könntet übrigens noch ein Quiz mit reinbringen und als Belohnung irgendwas süßes oder so...Das kommt bei meiner Klasse und bei den Lehrern gut an!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen;)

Lg Anonymesgiiirl

Kommentar von Bananecocostee ,

(Gruppennote)

Antwort
von RettSan, 9

Hallo Bananecocostee,

hier mal ein Beispiel für ein Referat:

http://pauli.uni-muenster.de/Seminare/Philosophie_ss04/Dietz.pdf

So wie in dem Beispiel sollte ein Referat aussehen...

Viel Spass... ;)

LG

Karsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten