Frage von hellokitty1212,

referat! Welches Thema nehm ich da??

hai Leute ! Hab ein ganz großes Problem!!!!!:( ! muss ein referat am montag halten udn heute infos rausbekommen! so aber ich brauch ja erst ein thema!! könntet ihr mir da ein paar Vorschläge machen??Wär eine echte Hiilfe!! Wir haben zwar einige vorschläge bekommen aber die sind irgendwiie doof!! Bitte sagt ein paar Vorschläge die von Nutzen sind!:(Und mit denen ich vllt ne viertel stunde dastehen könnte! bitte

lg

Antwort von hellokitty1212,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wir haben gerade methodentage und lernen wie ein referat gebaut ist !d.h wir leren referate zu halten!! thema ist einfach eggal!

Kommentar von Playoff,

Mach ein Referat über das Sprachverhalten von Jugendlichen.

Kommentar von Kairofan,

Politikverdrossenheit

die Geschichte des VfB Stuttgart

Mein Lieblingstier

Gandhis Jahre in Südafrika

Das Ende der neuen Mitte bei der SPD

Neue Tierarten in Deutschland - Gefahr oder Chance am Beispiel des Waschbären und der Nutria

Rauchverbot in Gaststätten und mit 2 Liter Bier am Steuer

Was verbindet Mannheimersgirl mit Paris Hilton etcpp.

Kommentar von tigeroli,

nach dieser Kostprobe weiß ich ein tolles Thema, bei dem Dir viele GF-User helfen könnten:

Wie lerne ich endlich, mich in meiner Muttersprache so auszudrücken, dass man mich versteht, und bitte auch schriftlich!

Antwort von Playoff,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Thema: Kann man, wenn man die Pille vergißt, schwanger werden?

Kommentar von hellokitty1212,

doof!

Kommentar von Playoff,

Ja, leider

Antwort von Lilon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kommt drauf an welches Fach?

Mache über Gesundheit, die Sklaverei, ...

Antwort von wandpilz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Sind die GF-User für Hausaufgaben zuständig?"

Untertitel: Vor- und Nachteile von selbständigem Denken.

Kommentar von Baiana,

lach sehr hübsch!

Antwort von Anis18,

Übers schmecken kann man bestimmt gut präsentieren und zum schluss noch eine Blindverkostung

Antwort von Xheni,

ja also ich habe über Marienkäfer gehalten und habe eine 1 bekommen:) du kannst ja dann ein Marienkäfer mit in die schule bringen, wollte ich auch machen aber das Referat war ungefähr anfang märz und da gab es noch keine oder über dein Haustier und es dann mitbringen das machen viele aus unserer klasse:) Hoffentlich konnte ich dir helfen:))) (PS: fallst du ein Referat über Marienkäfer halten willst sag mir in den komentaren bescheid dann kann ich dir als komentar den ganzen text vom Referat schicken:))))))

Antwort von Ichwill1995,

Japan, darüber kann man wirklich gut referieren! Wenn du dich traust und wenn du es gut findest könntest du sogar zur Japanischen Botschafterin gehen und sie interwjuen (Nur ein persönlicher Vorschlag)! Mach über China oder sonstige Länder. Über das Universum. Über die Welt. Über die Politik oder die Wirtschafftsgriese. Über die Kinderrechte. Dir wird bestimmt was einfallen!!! Ich hoffe meine Antwort kann dir helfen, Deine Ichwill1995

Antwort von FASTFOODJUNKIE,

also du könntest dein referat über unsere vorfahren halten und davon erzählen, da du nicht viel zu tun hast, weil du schon ein bisschen von der schule weist.. und kannst auch lange dastehen

Antwort von UNDERPASSI,

World Trade Center könntest du ja nehmen oder giftige Tiere. Erste Hilfe is auch ein gutes Thema.

Antwort von sophy27,

Ähh...Welches Fach??

Naja hier meine persönlichen Vorschläge:

TAgebuch der Anne Frank Sisi, kaiserin Elisabeth Holocaust Jugendkulturen Autoagressivität Gewalt an Schulen ...

P.S.: Kennst du Topic? Hol dir das in der derzeitigen ausgabe (Jänner/10) ist so ein referat service sehr billig mit vielen interessanten themen!

Antwort von Nati87,

zweiter Weltkrieg, NPD, Sklaven, Ergonomie, Obama.......u.v.m

Antwort von aleph,

Also am Besten nimmst Du eben doch ein Thema von denen zur Auswahl, um Dich auch mal mit einem ungeliebten Thema auseinanderzusetzen!!!

So lernst Du wirklich was dazu...

PS: Irgendwie doof als Begründung für eine Ablehnung finde ich selbst auch "irgendwie doof" - sorry, aber wenn Du nicht mal begründen kannst, wieso Dir die Themen nicht gefallen, dann hmmm.. mach Dir doch das Thema:

Wieso gefallen mir die vorgeschlagenen Themen nicht?

Und dann gehst Du wirklich auf jeden der Punkte ein mit Pro's und Kontra's!

Antwort von XMineX,

ein gutes Thema is Hexenverbrennung im Mittelalter oder Folter da passen alle gut auf ;)

Antwort von mario94,

lieblings Sache

Antwort von Didda,

ja klar am besten nimmst du ostereier oder posttraumatische erlebnisse eines nashorns mit segelohren.... du müsstest schon mehr sagen. welches fach welche klasse...was sind andere referatsthemen so. relativ einfach sind referate über eine person zu schreiben

Antwort von hellokitty1212,

eigentlich solte man die frage beantworten und manche leute würden helfen aber auch egal!

Kommentar von Kairofan,

welches Fach?

Kommentar von Sommersonne123,

Dafür solltest du in deiner Frage aber zumindest schreiben, um welches Fach es sich handelt und um welches Themengebiet es geht!!!

Kommentar von Playoff,

Was gibt es denn da bei so viel Freiraum zu helfen?

Kommentar von hellokitty1212,

kaa ich kann mcih ned enstcheiden udn es soltle kein schweres thema sein

Kommentar von Playoff,

mittlerweile gibt es genug Anregungen.

Antwort von userd,

nimm doch das thema, der unfähigen jugendlichen selbst hausaufgaben machen zu wollen.

Antwort von tigeroli,

Ein Refarat in welchem Fach??? Themen gibt es doch genug!

Hunde - Wetter - Finanzkrise - bevorstehende Wahlen - Gesundheitsreform - Kinderkriegen - Kinderbetreuung - Familienförderung - Bildungssystem ....

Antwort von LeoMama,

Referiere doch über den Sinn oder Unsinn von Hellokitty Merchandising-Produkte ;-)

Kommentar von derRincewind,

Top!!!

Kommentar von hellokitty1212,

flop

Antwort von vfphp,

unwissenheit

Kommentar von Kairofan,

welches Fach?

Kommentar von vfphp,

Idiotologie

Kommentar von hellokitty1212,

witziig hahah :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten