Frage von moneymaker01, 23

Referat vorbereiten, konzentrationsprobleme?

Ich muss für die Schule ein Referat vorbereiten über den 2. Weltkrieg, allerdings hab ich das Problem, mich zu konzentrieren, während ich mir texte dazu durchlese geschweige denn, Texte aufzuschreiben. ich vergesse fast alles direkt nach dem Lesen und meine gedanken spielen verrückt wie zb "ich hab doch eh noch genug zeit" etc. aber ich will das jetzt machen und nicht auf den letzten drücker.

Kann mir einer Tipps geben, damit ich mich besser konzentrieren kann?

Antwort
von Mausi376, 10

Tipps zum konzentrieren und merken:

  • mache dir einen Plan wann du was lernen möchtest 
  • schreib dir das zu lernende erstmal ab (wenn nötig mehrmals)
  • mach ab und zu eine Pauseg
  • lerne in kleinen Häppchen nicht alles auf einmal
  • häng dir wichtige Stichpunkte an Orten auf an denen du oft vorbei kommst
  • gestalte dir die Arbeit so, dass sie für dich interessant erscheint(z.B. als Rätsel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten