Frage von monstaamaus, 34

Referat: Voodoo Filme?

Müssen eine Presentation über Voodoo Filme machen kann mir jemand dabei helfen?Ich weiß nähmlich nicht wirklich was ich reinbrigen soll.Die Leher meinten sowas wie ..ob es bekkant in der Branche ist'' usw weiß jemand mehr :s Danke Monsta

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 21

Der ältere Horrorfilm "Die Schlange im Regenbogen",1988,beschäftigt sich mit der Schwarzmagie und Themen aus dem Gebiet. Und schau unbedingt unter Baron Samedi nach,der auch im Film Janes Bond - Leben und sterben lassen eine große Rolle spielt. Und schau unter Haiti,Staatschef Papa Doc Duvalier nach. Vielleicht bekommst Du genug zusammen. Viel Erfolg. :)

Kommentar von monstaamaus ,

Danke :D

Kommentar von RheumaBaer ,

Mein Bruder hat mir aus New Orleans eine "echte" Voodoopuppe mitgebracht,weiße Nadel für Gutes,schwarze Nadel für Schlechtes gegen die Person.. Huhuu. Sollte das mit dem Referat nicht so hinhauen,schicke ich Dir das Teil mal. Ooder--Du schickst mir etwas Persönliches des Lehrers.. Goodbye.. ;)

Ernster: Auch der Begriff Santeria sollte interessant sein,Voodoo/Christentum.. 

Alles Gute!  ;)

Kommentar von monstaamaus ,

Haben es heute vorgetragen und kam gut bei unserer Lehrerin an! ^^

Kommentar von RheumaBaer ,

Echt? Klasse! Glückwunsch! Ein virtuelles Schulterklopfen! Was machen wir als Nächstes? :D Freut mich!!

Antwort
von Quartettblog, 7

Der ultimative Film zum Thema Voodoo ist wohl Angel Heart mit Robert de Niro. Der vermutlich erste bekannte Film über Voodoo ist White Zombie aus den 30er-Jahren, der für sein Alter auch sehr schön düster und gruselig ist (nähere Infos bei Wikipedia). Gruß Chris

Antwort
von skyfiver, 13

Uff, professionelle Filme kann ich dir da leider keine empfehlen. Aber welche jedoch sehr gut umgesetzte Szenen beinhalten, in denen eine Voodoopuppe eingesetzt wird, sind "Der Sternwanderer" (von Matthew Vaughn) und Fluch der Karibik 4.

Antwort
von geronimobosch, 14

Ob Voodoo bekannt in der Filmbranche ist? Das bestimmt, nur fällt mir spontan kein wirklich passender Film ein, in dem es hauptsächlich um Voodoo geht. In dem James-Bond-Film "Leben und sterben lassen" kommt es teilweise vor.

Edit: In "Indiana Jones und der Tempel des Todes" gibt es zum (kleinen) Teil auch so etwas in der Art.


Antwort
von RheumaBaer, 16

Janes Bond-herrje,das ist doch kein BDSM-Film!! (Obwohl,gute Idee..) James Bond! Alles korrigiert die Gurke hier,aber nee.. ;)