Frage von heratis23, 11

Referat "Überdüngung der Meere"?

Liebe Community, ich muss demnächst eine Unterrichtsstunde in Chemie zum Thema "Überdüngung der Meere" gestalten und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe mich schon über das Thema informiert, mir Stichworte gemacht und meinen Vortrag gegliedert. Allerdings soll ich zu dem Thema auch noch 2-3 Experimente vorführen und habe keine Ahnung was ich da machen soll. Vllt. habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, könnte auch ein Experiment zu einem Unterthema sein. Ich freue mich über jede Antwort :).

Antwort
von chemifaegi, 3

Die einfachste Methode ist mit indikatoren zu arbeiten. Die reagieren schnell und auch zuverlässig. Man kann beispielswese in ein Glas Salzwasser, welches das Meer darstellt etwas Dünger beigeben und schauen wie sich der Indikaor verändert. Es sind einfache, doch wirkunsvolle demonstrationen.

Was auch Funktioniert sind Reinigungsmittel, auch mit deren Inhaltsstoffen wird Gedüngt und da hats besimmt ein Rest herumstehen, welcher für ein einfaches Experiment Taugt.

Gutes gelingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community