Frage von xoxololyolo, 48

Referat über Sozialismus?

Hallo
Ich muss am Freitag ein Referat über Sozialismus halten. Ich hab mir aber leider einen Kreuzbandriss zugezogen und war die letzten Tage oft im Krankenhaus und hatte deswegen keine Zeit mein Referat vorzubereiten. Mein Lehrer will dass ich es trotzdem halte und da es ja kein leichtes Thema ist wollte ich fragen ob jemand hier schon mal ein Referat über Sozialismus gehalten hat und mir den Text schicken kann das wär sehr nett. Lg

Antwort
von gimahani, 31

Bis zum Freitag kannst du das Referat locker selbst vorbereiten.

Kommentar von xoxololyolo ,

Bin morgen den ganzen Tag im Krankenhaus und am Donnerstag hab ich 10 Stunden Schule

Kommentar von gimahani ,

Im Krankenhaus musst du garantiert zig Mal auf irgend etwas warten. Such dir Texte im Internet, druck sie aus und arbeite im Krankenhaus daran. Abends hast du Zeit, deine Markierungen in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.

Wie weit bist du denn gekommen, seit du die Frage gestellt hast?

Antwort
von kath3695, 3

Für die nachfolgende Generation:

http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D5988-Referat-Geschichte-Kurzreferat-ueber...

Antwort
von Pahana, 19

Schreibe: "In einem Sozialistischen  Staat hätte man jetzt kaum Möglichkeiten, einen Kreuzbandriss fachgerecht zu behandeln, da das Geld dafür fehlt"

Kommentar von voayager ,

sehr gedankenbefreit ist dieser spießige Kommentar!

Antwort
von peace1287, 17

So schwierig ist das Thema nicht! 

Du sollst doch sicher nur erklären was Sozialismus ist und vielleicht noch welche Abspaltungen es gibt... 

Mit 3 bis 4 Stunden Zeitaufwand kann man das locker schaffen. 

Außerdem ist es doch auch interessant und trägt zu deiner Allgemeinbildung bei.. 

Kommentar von xoxololyolo ,

Ich finde es schon schwer... Ich hab bis jetzt nur was Sozialismus ist , ich finde keine Ziele, keine Folgen , keine Auslöser

Antwort
von voayager, 5

Onkel Google und Tante Wiki haben keinen Urlaub, auch das Marx Lexikon von Wal Buchenberg ist rund um die Uhr geöffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community