Frage von GeileSau2002, 46

Referat über Obdachlose. Warum sind sie obdachlos?

Hallo, ich muss bald ein Referat über Obdachlose halten, und wollte fragen ob jemand eine gute Internet Seite kennt vielleicht auch mit einem Referat oder Aufsatz darüber, so zum einlesen. Außerdem wollte ich wissen warum es überhaupt soviele Obdachlose gibt. Ich meine jeder der hier ein bisschen gearbeitet hat, der bekommt doch auch Harz IV oder andere Hilfsmittel bis er einen guten Job findet?

Antwort
von lastgasp, 32

http://www.asbbs.de/fileadmin/files/b.angebot/bgang/bgy/Sozpaed/Panorama/2013_Ar...

Hier dürften die wesentlichen Punkte genannt sein. Sonst sprich einfach mal mit einem der vielen Leute, die vor Supermärkten Obdachlosenzeitungen verkaufen. Die Gründe für den Verlust der Wohnung sind vielfältig wie die Menschen.

Antwort
von atzef, 23

Um Hartz 4 zu beziehen, muss man noch nicht einmal gearbeitet haben.

Meine These: Bei Obdachlosen handelt es sich zu weit über 90 % um Drogenabhängige, Spielsüchtige oder psychisch Kranke, die aufgrund ihrer Abhängigkeit und/oder Krankheit unfähig sind, ihre alltäglichen Obliegenheiten vernünftig zu regeln.

Läuft einem gelegentlich mal ein Mitarbeiter eines Wohnungsamtes über den Weg, wird einem dass auch so bestätigt.


Antwort
von Kapodaster, 23

Sprich doch mal selbst mit Obdachlosen und mit Menschen, die sich um sie kümmern.

Kommentar von GeileSau2002 ,

Ich wohne in einem Dorf da gibt es eigendlich keine Obdachlosen

Kommentar von Kapodaster ,

Abr es gibt eine nächste Stadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community