Frage von MelouHo, 37

Referat über Krieg, Atomkrieg und Krieg zwischen zwei Ländern?

Ja, ich hätte auch lieber das Referat über Umweltschutz, aber da wir uns das nicht aussuchen konnten ist mein Thema jz Krieg und ich hab zwei Fragen: 1. Was ist ein Atomkrieg? 2. Wie nennt man Krieg zwischen zwei Ländern

Danke für eure Antworten.

Antwort
von YunaTidusAuron, 23
  1. Als Atomkrieg bezeichnet man einen Krieg, der mit Kernwaffen geführt wird. Die bisher einzigen Einsätze mit solchen Waffen in einem Konflikt waren die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki durch die USA im August 1945. Seit der Anfangszeit des Kalten Krieges besteht die Möglichkeit eines Atomkrieges.

  2. Ein zwischenstaatlicher Krieg findet zwischen zwei oder mehreren Staaten statt. Dazu gehört der Koalitionskrieg: Mehrere Staaten verbinden sich zu einer gemeinsam agierenden Kriegspartei. Ist ein Land bereits besetzt und seine Regierung entmachtet, kann der Kampf zwischen Staaten als Partisanen- oder Guerillakrieg zwischen Bevölkerung und feindlicher Staatsarmee fortgesetzt werden: Nichtreguläre Streitkräfte kämpfen militärisch gegen die Armee einer Besatzungsmacht.

Quellen:https: //de.wikipedia.org/wiki/Atomkrieg und https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg

Viele Grüße und viel Glück beim Referat
yunatidusauron

Antwort
von luca1401, 18

Es geht um dennKalten krieg zwischen Amerika und der Uddsr wi aber nicht geschissen wurde

Antwort
von peace1287, 21

Also die erste Frage kannst du selber beantworten! Das Wort Atomkrieg sagt ja alles aus! 

Zu Frage 2. 

Ich würde sagen, das es sich entweder um einen Territorialkrieg handelt. In dem ganz stupide um Gebietserweiterungen gekämpft wird. (Zb. 1. Und 2. WK oder aktueller, der Kampf um die Krim zwischen Russland und Ukraine)

Oder ein Handelskrieg, welcher aus Wirtschaftlichen Interessen, mit militärischen Mitteln geführt wird.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Antwort
von fcb1234321, 26

zur Frage 1: https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkrieg

zur Frage 2: Ich kenne kein bestimmtes Wort dafür, sag einfach Krieg zwischen zwei Staaten/Ländern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten