Frage von AlphaReal, 32

Referat über "Kolonien" halten im Fach Politik, Tipps?

Hey,

ich stehe in Politik auf 4-5 und kann ein freiwilliges Referat über "Kolonien" halten um die Note zu verbessern bzw. keine 5 zu erhalten.

Kenne mich aber mit den Thema momentan noch gar nicht aus. Was ist besonders wichtig, und was muss unbedingt im Referat dabei sein? Dieses Referat ist für mich echt wichtig..

Danke für alle hilfreiche antworten! :D

Antwort
von voayager, 14

Warum wurden Kolonien gegründet, Wie sahen die Formen der Ausbeutung aus, Wer waren die Nutznießer in den Kolonien, Wer waren die Kolonialmächte, Wie kam es zur Auflösung der Kolonien ?

Also reichlich Futter, dann ma ran.

Antwort
von Harkoon, 19

Teilung Afrikas, USA Entstehung, britisches Commonwealth

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten