Frage von TashaLiebDich, 96

Referat über Kindersoldaten?

Also ich soll ein Referat über das Thema Kindersoldaten halten (90 min). Habt ihr eine oder mehrer Ideen wie ich die Klasse mit einbinden kann? Ich werden einige Videos zeigen, da 90 min reden doch schon ganz schön viel sind. Außerdem würde ich gerne wissen, was ihr z.B. gerne über Kindersoldaten hören würdet (sowas wie Ausbreitung, Arbeit der Kinder, wie sie dort hinkommen etc.) Da ich bis jetzt noch zu wenig als Unterthemen habe , die ich im Vortrag verwenden kann (Habe bis jetzt nur die Definition, Ausbreitung und Verbot von Kindersoldaten).

(Dieser Beitrag ist auch nicht als Hausaufgabe zu verstehen :) ich möchte lediglich wissen, was für euch bei so einem Thema als Unterpunkt mit rein sollte und eventuell wissen wie man seine Klasse einbeziehen könnte. )

LG und danke schon mal Tasha :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yannicku, 34

Interessierst du dich denn wirklich für das Thema? Oder hast du es nur so genommen? Ich bin in der 9Klasse und hatte so etwas ähnliches wie du... Ich habe als Praktischen Teil meiner Arbeit einen ehemaligen Kindersoldaten aus Kongo interviewt... Falls du Interesse hast das Interview gibt es auf YouTube auf meinem Kanal ich mache Videos zu diesem Thema.

Antwort
von exxonvaldez, 70

Die HJ und der Volkssturm wären vielleicht erwähnenswert.

Antwort
von Animes4All, 58

List diene momentanen Ergebnisse grob auf dann kann man besser schauen was fehlt und interessant ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community