Referat über einen Vulkan?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Vulkane sind auf ihre Weise besonders, da keiner dem anderen gleicht. Der letzte sehr starke Ausbruch in Deutschland wurde durch den Laacher See Vulkan verursacht, weshalb dieser Vulkan schon etwas Besonderes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der eifel gibt es viele erloschene vulkane. alle maare sind erloschene vulkane. es ist sogar möglich, dass es auch in deutschland wieder einen vulkanausbruch geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vulkane gibt es an der Grenze zu Bayer/Slowenien dort sind in den letzten Jahren vermehrt Gasbildung und Fumarolen entstanden. Der Lacher See ist auch aktiver in Gasausbildung stärker geworden. Google Vulkane Deutschland. Soweit ich erfahren habe werden vermehrt Erdbeben in Vulkanbereich registriert!  Auch Uralte Vulkane, da braut sich was zusammen! 

http://www.eskp.de/vulkangebiete-in-deutschland/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
12.02.2016, 19:20

Wo grenzt denn Bayern an Slowenien? Hab' ich da was verpasst? Ich hoffe doch nicht, dass Herr Seehofer Österreich annektiert hat :-)

0

Ja es gibt einen, der soweit ich weiß in der Eifel ist. Ich weiß aber nicht mehr wie der heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?