Frage von xwhoamix, 7

Referat über einen Comic auf Französisch - wie?

Hallo, ich muss ein Referat über meinen Lieblingscomic "Dipoula" auf Französisch halten. Kann mir jemand Tipps geben, also z.B. wie ich das Referat beginnen/beenden soll etc.? Wäre sehr nett:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchnelleHilfe09, 7

Also Ehm als erstes würde ich dir raten alles wichtige, was du über den Comic weißt heraus zu schreiben... Gibt es mehrere Teile vom Comic? Wenn ja wie viele? Welcher ist dein Lieblingscomic? Autor? Wichtigsten Personen den Leuten vorstellen, da sie die Hauptfiguren nicht kennen... Also wie alt, Aussehen, Charakter usw. Erzähl kurz worum es konkret geht. Lies dann eine spannende Stelle vor... Ganz WICHTIG: Verrate nicht alles, denn du sollst die Zuhörer neugierig machen und sie sogar dazu bewegen es selbst zu lesen... Schreib dir dann Stichpunkte auf kleinere Karteikarten und erstelle ein Plakat mit Bildern und gestalte es interessant und passend zum Comic. Was auf gar keinen Fall fehlen darf ist dein persönlicher Bezug: Warum hast du gerade das Comic ausgesucht? Und bedank dich für ihre Aufmerksamkeit und frag, ob es noch irgendwo Unklarheiten gibt. Und als aller letztes würde ich fragen, ob einer daran Interesse hat den Comic mal zu lesen.

LG

Kommentar von xwhoamix ,

Danke, sehr hilfreich:)

Kommentar von SchnelleHilfe09 ,

Welche Klasse bist du denn? Wenn du weitere Fragen hast, stell sie ruhig:)

Antwort
von Jacki089, 5

Als anfang würde ich sowas schreiben wie: Je presente la comic xy, Je veux presenter ...Je vais presenter.., oder sowas in der art. und als schlusssatz würde ich sagen 'C'est la fin' (heisst fin ende? ich glaube :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community