Frage von linee2143, 40

Referat über eine Weltreligion?

Hallo Leute, ich bin 10. Klasse und muss ein 10 Seitiges Referat über eine Weltreligion schreiben und ich hab leider keine Ahnung über was ich schreiben soll. Über welche religion würdet ihr schreiben? Bitte mit begründung, warum ihr über die schreiben würdet...LG :)

Antwort
von Belruh, 1

Nimm eine Religion, welche kaum bekannt ist. Beispiel wäre der Zoroastrismus. Einst war er eine gewaltige Religion, jetzt hat er nur noch ein paar tausende Anhänger. Als Begründung könnte man sagen: "Ich entschied mich für diese Religion, da sie nur wenig bekannt ist."

Im Text könntest du dann das Alte Persien einbinden (Ursprungsland des Zoroastrismus), dami der Text länger wird. Ich weiss ja nicht ob du dein Referat von Hand, oder auf dem PC schreibst?

Antwort
von Nightythehawk, 28

Du kannst zur Geschichte viel schreiben, wie die Religion gegründet wurde, wo die Anhänger auf der Welt am meisten anzutreffen sind, Welche Gemeinsamkeiten zwischen den Religionen bestehen etc. gibt viel :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 17

Über das Christentum - das ist die Religion des Abendlands- da findest du genügend Texte und Beispiele aus dem Alltag.

Antwort
von TheValyrian, 20

Ich würde über den Buddhismus schreiben, weil er mir interessant erscheint und mal eine Religion ist, von der man nicht jeden Tag etwas mitbekommt. :)

MfG

Kommentar von wildcarts2 ,

Nur das der Buddhismus keine Religion, sondern eine Philosophie ist

Kommentar von TheValyrian ,

Wird definiert als Religion und Lehrtradition ;)

Kommentar von linee2143 ,

ja ich habe es in der Schule auch als Religion beigebracht bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten