Frage von Finn11, 58

Referat über eine Karibikinsel?

Ein Referat über eine Karibikinsel- Licht und Schatten.

Wie war es vor der Entdeckung - Was hat sich mit der Entdeckung verändert - Und wie ist es heute. Größtenteils geht es um die Menschen wie sie sich verändert haben, was gut und schlecht war bzw. geworden ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabel1953, 30

Lies mal hier:http://www.grenadakaribik.com/geschichte.htm

Kommentar von Gabel1953 ,

Herzlichen Dank für den Stern. :-)))

Antwort
von wfwbinder, 18

Nimm die Insel Hispaniola. Ist die meiste Arbeit, aber auch die spannenste Geschichte.

Zwei Staaten drauf (Haiti und Dominikanische Republik) Haiti ist heute eines der ärmsten Länder der Welt. Die Dom. Rep. istinzwischen Schwellenland und auf dem Weg in eineer bessere Zukunft.

Kommentar von andre123 ,

Zusammen mit  Cuba sicherlich für ein Referat  am anspruchsvollsten. Sofern du dich dafür entscheidest, kann ich dir die Romantrilogie  " Die dominikanische Tragödie 2 insbesondere Teil 1 Der Adjutant von Wolfgang Schreyer empfehlen. Liest sich gut und beschreibt die Zeit der Trujilla Diktatur sehr anschaulich und ist ( obgleich ein Roman) sehr gut recherchiert. Alternativ " Das Fest des Ziegenbocks"   liest sich jedoch schwieriger und liefert weniger Fakten.

Für Haiti ist Graham Greens "Die Stunde der Komödianten " interessant  zur Beschreibung der Zeit  unter Francois Duvalier   

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Da gibt es tausende Inseln. Barbados, Curacao, DomRep, Seychellen, Malediven

Kommentar von andre123 ,

na hoffentlich nimmte er die "Karibikinseln" Seychellen oder Malediven nicht in Erdkunde  :D

Antwort
von planelike3230, 13

1. Schritt: Such dir eine Insel aus.

2. Schritt: Gib die Insel bei Google oder Wikipedia ein. 

3. Schritt: Notiere dir Stichpunkte von den gefundenen Informationen.

4. Schritt: Bereite eine Präsentation vor.

5. Schritt: Halte deine Präsentation.

Antwort
von TheAllisons, 29

Welche Insel, welches Referat. Karibische Inseln gibt es tausende