Frage von alysha100,

Referat über die USA

ich muss in englisch ein referat über die USA halten. kennt ihr vielleicht spannende themen, denn ich weiß noch überhaupt nicht worüber ich es halten soll xD

Hilfreichste Antwort von user8743,

Nach was steht Dir denn der Sinn? Oder bist Du wirklich für alles offen? Wieviel Zeit hast Du für das Referat?

Ein interessantes kleines Thema wäre z.B. der Bau des Hoover Dams am Colorado zwischen Nevada und Arizona. Das Thema gibt viel her (von Geologie, Wasserwirtschaft, Strom für Las Vegas, New Deal, bis zu den Bauarbeiten selber) und das Wort "dam" (je nachdem, wie man es betont) kommt auch recht oft darin vor. ;o)

Antwort von USAfan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geschichtliches und Hintergründe kommen immer gut an. Z.B. was die Sterne und Streifen in der Nationalfahne bedeuten, dass eigentlich nicht Kolumbus Amerika entdeckte, woher die Hauptstadt ihren Namen hat, wie die Schwarzen ins Land kamen, woher die Freiheitsstatue in N.Y. stammt und welche Bedeutung sie hat, wie viele Zeitzonen die USA haben und, und und. Kannst alles im Internet recherchieren. Ich wünsche dir gutes Gelingen. Und wenn du Fragen an mich hast... vielleicht kann ich sie beantworten. LG

Antwort von Bravobernd,

Nehm etwas, zu dem du nen eigenen Bezug hast, keine Stadt in der doch noch nie warst und die dich eig. au nicht interessiert.

Antwort von hulahukilau,

schreib eines zur situation der amerikanischen ureinwohner in den USA. würd ich gut finden.

Antwort von Thorzton,

Yosemiti Nationalpark, Mount Rushmore, ....

Kommentar von user8743,

soviel zu "spannende Themen"... g

Antwort von schildi,

na dann schau mal im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten