Frage von AnnaSchoen, 66

Referat über die Privatversicherung?

In der Schule müssen eine Freundin und ich ein Referat über die Privatversicherung halten, welches ca 15 min gehen soll und 2 Beispiele beinhalten muss. Leider wissen wir nicht wie wir dieses gestalten sollen und welche Beispiele wir nehmen sollten.

Es würde uns eine große Hilfe sein, wenn ihr uns helfen würdet

Danke :D

Antwort
von Alsterstern, 62

Als erstes müsst ihr überlegen WELCHE Versicherung ihr dann behandeln wollt. Es gibt da z.B. Private Krankenversicherung, Private Altersvorsorge.

Das müsst ihr eben erst entscheiden und dann kann man bei Google mal ein bisschen lesen. Da kommt man schnell auf 15 Minuten. 

Antwort
von kevin1905, 51

Welche private Versicherung soll denn behandelt werden? Private Krankenversicherung?

Kommentar von AnnaSchoen ,

ja genau diese

Antwort
von Seanna, 54

Fragt doch den Lehrer, was er in etwa inhaltlich erwartet und welche Art Beispiele. Kann ja alles und nix sein so...

Antwort
von gandalf87, 41

GKV und PKV gegenüberstellen. Pro und Kontra, wer wo versichert ist und evtl. ein Fazit ziehen. So kommt ihr schnell auf 15 min.

Antwort
von Apolon, 31

Merke dir für solche Fragen mal diese Internet-Seite:

www.wikipedia.de

Hier kannst Du einfach ein Stichwort eingeben und du bekommst meist eine ausführliche Beschreibung dazu.

Gruß Apolon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community