Frage von HuaweiExperte, 22

Referat über die Kultur der nordamerikanischen Indianer?

Das Referat ist auf 3 Personen aufgeteilt die anderen beiden machen die Indianer früher V.S Heute und mein Sohn soll halt die Kultur machen was sollte er dann aufschreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 9

Wenn man von Kultur der 'Native Amerians' sprechen will, kann man ueber ihren Glauben bzw. Verhaltensweisen sprechen. Punkte darunter die mir einfallen waeren:

- Powwow (ein Zusammentreffen von Indianern. Gemeinsame Spiele, Singen, Tanzen. Sozusagen ein Fest um die gemeinsame Kultur zu ehren)
- Kriegsbemalung
- Kleidung
- Musik und Gesang
- Jagdmethoden
- Stammessprachen (z. B. Kootenai, Navajo.... er kann auch unter Native Languages googlen)
- Ernaehrung 

Hier ist auch ein link der viele Punkte aufzeigt, jedoch in der englischen Sprache. 

https://www.warpaths2peacepipes.com/native-american-culture/

Antwort
von Fuchssprung, 10

Er kann über die vielen unterschiedlichen Kulturen schreiben. Z.B. über die Maisbauern an der Ostküste. Wie sie in ihren Langhäusern gelebt haben. Er kann über den Wandel der Kultur schreiben, als die verwilderten Pferde der Spanier sich immer weiter in den Norden ausbreiteten. Wie sich das Leben der Völker in der Prärie änderte. Wie aus Hungerleidern die so gut wie keinen Besitz hatten, durch das Pferd so etwas wie "Neureiche" wurden. Wie sie von nun an dem Büffel hinterher zogen und nicht mehr darauf angewiesen waren, dass er zu ihnen kommt. Er kann über die Völker im Nordwesten schreiben. Über über ihre riesigen Kanus, wie sie die Flüsse und Seen befahren haben. Über den Sonnentanz und darüber wie sie die Reste ihrer Kultur im Powwow bis heute erhalten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community