Frage von theajos, 13

Referat über den Beruf Zahnarzt. Wie soll ich es gliedern?

Hallo! Ich bin in der 9. Klasse (Gymnasium) und soll ein Kurzreferat (10 min.) über den Beruf Zahnarzt halten. Die Informationen herauszufinden ist kein Problem, aber ich weiß nicht wie ich das Referat gliedern soll... Folgende Fragen müssen beantwortet werden: Über welche Fähigkeiten sollte der jenige der den Beruf ausüben möchte verfügen? Welche schulischen Voraussetzungen werden verlangt? Wie lange dauert die Ausbildung? Welche Tätigkeiten werden ausgeübt? Wie sind die Verdienstmöglichkeit ? Welche Aufstiegschancen hat man? Hat man die Möglichkeit diesen Beruf auch im Ausland auszuüben? Wie ist die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt? Ist der Beruf ein krisensicherer Beruf? Wie sind die Zukunft Chancen? Wird dieser Beruf in gleicher Weise von Männern und Frauen ausgeübt?

Hat jemand eine Idee wie ich diese Fragen sinnvoll anordnen könnte? Schonmal Danke im Voraus, theajos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community