Frage von ruedigerZ, 38

Referat über das Thema: Metallnutzung in der Technik. Ich finde aber leider garnichts darüber. Würde mich über antworten mega freuen?

Referat über das Thema: Metallnutzung in der Technik. Ich finde aber leider garnichts darüber. Wisst ihr etwas darüber? Würde mich über antworten mega freuen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EddiR, 33

Moin, eigentlich ist das ganz einfach.... Du mußt nur mit offenen Augen durch´s Leben gehen. Schau Dich doch mal in Deinem Alltag um und stell Dir vor, wie das leben ohne Metalle aussehen würde. Zunächst mal würdest Du wahrscheinlich nicht in einem Haus wohnen, da heutzutage Baustähle benötigt werden um ein Haus zu bauen. Kleidung wird mit Maschinen aus Metallen hergestellt. Dein Wecker, Handy..... enthält Metalle wie Kupfer, Gold Zinn, Zink.... In der Küche... jeder Topf, Besteck, der Küchenherd, Microwelle, Kühlschrank...... alles aus Metall. Selbst Farben werden zT. aus Metallen bzw. Metallverbindungen hergestellt. Selbstverständlich auch Dein PC und das Internet bestehen zum großen Teil aus Metallen. ZB. die Kabel für die Datenübertragung. Glasfaser ist da noch eindeutig in der Minderheit.... Ohne Metalle würden wir uns also eindeutig noch in der Steinzeit befinden. Der Vollständigkeit wegen sei auch der Nutzen von Metallen in der militärischen Nutzung, also Waffen, Fahrzeuge, Panzer... angesprochen.

Kommentar von ruedigerZ ,

Danke für die Antwort :D

Kommentar von EddiR ,

danke für den Stern!

Antwort
von blackforestlady, 38

Wenn Du nichts im Internet findest, dann wäre der Besuch in einer Bücherei oder Buchhandlung das Beste. Oder Du schreibst Firmen an, die mit Metalle zu tun haben. Die senden Dir bestimmt Info Material zu.

Kommentar von ruedigerZ ,

Werd ich mal tun danke :D