Frage von Eternia,

Referat über Computer

Hallo ich soll ein Referat über Computer machen Computergeschichte habe ich schon mir fehlt nur noch wie es unser leben verändert hat. das habe ich zurzeit :Manches ist einfacher, schneller geworden, Arbeiten, für die man sonst noch Stunden oder Tage brauchte, werden wesentlich schneller erledigt. Gleiches gilt für Bildung: Früher musste man extrem intensiv in allen möglichen Büchern wälzen, heute eine Suchmaschine und es entfaltet sich eine Auswahl ohne Ende. Aber es ist auch eine Gefahr dabei: Nämlich einfach zu viel Zeit am PC zu verbringen. Dadurch kann das Realleben ganz schön in das Hintertreffen geraten. Computer und Internet, können also Segen oder Fluch sein - abhängig davon, was man daraus macht.

Hilfreichste Antwort von OverDev,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Computer als Unterhaltungsmedium Computer haben vieles wie Papier "ersetzt" und automatisieren viel.

Ist mir jetzt spontan mal eingefallen. Bin jetzt auch nicht sehr begabt ;D

Antwort von Kriwanek,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie lautet denn nun deine Frage? Eine solche erkennt man gewöhnlich am abschließenden Fragezeichen, aber selbst wenn du es nur vergessenen hättest, es passt einfach nirgendwo.

Antwort von LowNils,

Veränderung des Wissensbegriffs durch die Informationsgesellschaft (Erfahrung zählt weniger, weil alles sich rascher wandelt, Zahlenverständnis wird hochgeschätzt)

Antwort von Fraol,

Auch Kommunikation, natürlich gibt es handys dafür aber zb. E-mails wenn du irgendein Dokument schicken musst oder willst usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten