Frage von Tutchy1998, 36

Referat über BRD und DDR während des kalten Krieges?

Ich muss ein Referat über DDR und BRD während des kalten Krieges halten. Irgendwie finde ich nichts :(

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

Viel Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 8

Ich empfehle dir folgende Bücher als Grundlage für dein Referat:

  • Edgar Wolfrum: Die geglückte Demokratie. Geschichte der Bundesrepublik Deutschland von ihren Anfängen bis zur Gegenwart. 2006.
  • Manfred Görtemaker: Kleine Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. 2. Aufl. 2005.
  • Ulrich Mählert: Kleine Geschichte der DDR. 7. Aufl. 2009.
  • Rolf Hosfeld: Was war die DDR? Die Geschichte eines anderen Deutschlands. 2008.
  • Bernd Stöver: Der Kalte Krieg 1947-1991. Geschichte eines radikalen Zeitalters. 2011.

MfG

Arnold

Antwort
von Nora987, 4

Wie du findest nichts 😹 Kannst Ernstmal anfangen welche staatliche Unterschiede zwischen den beiden Staaten waren wer war der Bundeskanzler wie haben die Jungetliche damals gelebt in der DDR und der BRD wie lief die Wirtschaft der beiden Staaten wie haben sich überhaupt die Staaten gegründet wie kam es dazu also es gibt so viel zu erzählen was musst du denn jetzt genau wissen ?

Kommentar von Tutchy1998 ,

Ich soll sagen wie es zwischen BRD und DDR  während des kalten Krieges war (1945-1961)

Antwort
von archibaldesel, 6

Worüber genau willst du denn referieren? Das Thema wird ja wohl etwas enger gefasst sein.

Antwort
von atzef, 2

Such intensiver. Eigentlich findest du dazu jede menge im Internet, in deinem geschichtsbuch und in der nächsten öffentlichen Bibliothek...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten