Frage von xBlackMass, 39

Referat über Bier?

Also ich soll ein Referat über die Herstellung von Bier machen, aber wie mache ich das am besten? Ich fange am Anfang erst mit einer Einleitung an, also: Was Bier überhaupt drin ist und was alles in Bier drin ist, dann fange ich erst mit der Herstellung von Bier an. Könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo es gut steht? Kein Wikipedia

danke

Antwort
von Callas113, 20

Besuch doch mal eine Brauerei, da kannst du es dir aus erster Hand erzählen lassen. Und vielleicht kannst du ja auch das ein oder andere Foto machen, das du für dein Referat verwenden kannst. (Frag aber bitte vorher, ob das gestattet ist). Ansonsten empfehle ich Google sowie einen Besuch in der örtlichen Bibliothek (ja, so etwas gibt es tatsächlich noch). 

Antwort
von omnibusfreakn, 5

Einleitung: wie lange gibt es Bier? Genau weis man es nicht, denn als die Schrift erfunden wurde, gab es sofort ein Wort für das, was wir heute Bier nennen. Wie eine Brauerei funktioniert, siehst du auf http://www.hansa-bier.de/html/brauerei/

Antwort
von 1992peggy, 15

Einleitung, Was ist Bier, Zutaten, Brauprozesse, Abfüllung

Unterschiede Obergährige Brauweise, untergährige Brauweise.

Infos dazu hier:

http://www.bier-deluxe.de/bier-wissen/bier-grundwissen/herstellung-von-bier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten