Frage von MonaxD, 30

Referat über aktuelles Thema in Wirtschaft und Recht?

Hey, wie schon gesagt muss ich am nächsten Mittwoch ein Referat über ein aktuelles Thema in Wirtschaft und Recht halten. Letzte Woche kam zum Beispiel TTIP dran. Ich wollte eigentlich Brexit nehmen. Habe aber das Gefühl, dass es vielleicht ein bisschen zu unaktuell ist. Habt ihr irgendwelche Vorschläge

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Recht, 20

Aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht finde ich den VW-Skandal sehr interessant. Der ist gerade noch einmal aktuell geworden, weil rausgekommen ist, dass der Ex-Chef Winterkorn wohl doch von den Manipulationen wusste (bzw. früher davon wusste als bisher angegeben). Hier könntest Du entweder über das Thema Marktmanipulation reden (also Beeinflussung des Börsenkurses, § 38 WpHG) oder über die Ansprüche die Autokäufer gegen VW haben.

Antwort
von RudiRatlos67, 18

Fehlende Arbeitskräfte und die Möglichkeit auf Flüchtlingsintegration um dem Bedarf an Arbeitskräften zumindest ansatzweise zu decken

Antwort
von Coriolanus, 16

1. Asylrecht (GG-Regelung und gesetzliche Einschränkungen ;Problem der Wirtschaftsflüchtlinge)

2. Die neue Erbrechtsregelung (zugunsten der Firmenerben - wird kritisiert)

3. Warum haben wir kein Einwanderungsgesetz? (CDU/CSU sperrt sich)

                                    

Antwort
von minefun, 17

Der Bruch des Maastricht-Vertrages durch Gründung der europäischen Transferunion. Wirtschaft und Recht in einem.

Antwort
von Asturias, 18

Du fragst explizit nach einem AKTUELLEN Thema.

Deutsche Bank

EU

Antwort
von cooleDame, 17

Steuer, positive/Negative Folgen von Flüchtlingen, soziale Marktwirtschaft, Deliktfähigkeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community