Referat Thema wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach besser das BMW-Referat fertig. Das war deine vereinbarte Aufgabe, und die nicht liefern zu können kommt nicht gut an. Wenn das Referat inhaltlich gut ist, die Präsentation (vll. auch Handout) übersichtlich, dann bekommst du Abzüge für den nicht so freien Vortrag. Aber immer noch besser, als nichts Vollständiges zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
30.06.2016, 21:05

Das lustige ist ja, dass meine Lehrerin meine Nachbarin ist und das natürlich auch mitbekommen hat. Sie meinte bloß zu meiner Mutter, genug Zeit war ja, aber um halb 9 noch ein Referat fertigzustellen ist echt kaum machbar. Und das Erste-Hilfe Referat wird definitiv besser als das BMW. Notfalls halte ich im Nachhinein noch das BMW Referat, aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird. Wir sind ja eigentlich per Du, mit geht es bloß um den schlechten Eindruck:0

0
Kommentar von Adrian593
30.06.2016, 21:06

Bin mir aber trotzdem unsicher, sche+ss Internet!

0

Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was! Du hattest sicher genug Zeit. Wenn du es kurzfristig gemeldet hättest, wäre das noch in Ordnung.

Du kannst es versuchen mit deinem Referat, eine Note kannst du nicht erwarten. Besser als nichts und beim nächsten Mal besser vorbereiten.

Im Leben / Arbeitswelt hast du auch keine zweite Chance! Entweder du bist da und pünktlich oder das war es dann halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
30.06.2016, 21:07

wie meinst du das mit kurzfristig melden? Guck dir doch bitte mal meinen Kommentar zu einer anderen Antwort an

0
Kommentar von Adrian593
30.06.2016, 21:32

Fakt ist ja, dass ich es definitiv geschafft hätte, wenn... Ich probiere es einfach mal und im Endeffekt hab im mir ja selbst ins eigene Fleisch geschnitten (doppelte Arbeit). Wenn nicht, mach ich das BMW Referat Montag, eine 6 gibt es auf keinen Fall:) Bin übrigens 14

0
Kommentar von Adrian593
03.07.2016, 16:11

War sogar eine 1, meine Lehrerin war total begeistert:)

0
Kommentar von Adrian593
04.07.2016, 17:40

Mein Lieblings Thema, Erste-Hilfe Basics. Danke, zwar eine 1- aber 1 ist 1:D

0

Das kommt auf deinen Lehrer/deine Lehrerin an.

Aber ganz ehrlich, du hattest 100% ig mehr als genügend Zeit, dass das Internet heute nicht ging wird eventuell als sehr schlechte Ausrede angesehen. 

Da du , wie bereits erwähnt,  genügend Zeit hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deine Lehrerin (?) um Verständnis bitten, vielleicht im vorraus jetzt per Email und es versuchen ihr zu erklären. Du könntest das andere Referat als alternativ Lösung vorschlagen dennoch solltest du mit Konsequenzen rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams26
30.06.2016, 21:06

Na da wäre ich aber ganz schnell beim Direktor,wenn es dafür Konsequenzen geben sollte!Eine Vorbereitung auf das ursprüngliche Referat,war nicht möglich.Adrian war aber nicht faul,und hat eine Alternative erarbeitet.Wenn diese nicht gewirdigt wird,muss ihn die Möglichkeit gegeben werden,das ursprüngliche Referat,nachzureichen.

0
Kommentar von Adrian593
30.06.2016, 21:09

Na das hört sich doch mal gut an! Ich habe ja die Zeit genutzt und ein Extra Referat vorbereitet, obwohl das andere schon halb fertig war (mehr Arbeit!). Ich denke, ich sollte es versuchen. Meine Lehrerin (und Nachbarin) ist sicherlich so kulant.

1
Kommentar von Adrian593
30.06.2016, 21:10

Vielen Dank ams26:)

0