Frage von Kirschkatze, 108

Referat Thema Deutsch Klasse 10?

Heyooo, ich werde in Deutsch ein Referat bzw. eine GFS (das ist ein 15-20 minütiges Referat, dass wie eine Klassenarbeit gewertet wird) halten, jedoch fehlt mir ein Thema. Meine Lehrerin meinte ich könnte über ein Gedicht/Lied halten, dass mir gefällt...nur leider ist mir dazu nicht wirklich was eingefallen. Was ich mir aber überlegt habe, ist über

- William Shakespeare

- Bertolt Brecht

- Die Entwicklung des Theaters

- Die verschiedenen Epochen

zu halten. Ich bin mir aber echt unsicher... Also, was meint ihr? Hättet ihr noch andere Ideen für mich? Oder soll ich eines von den oben genannten Themen nehmen? Achja, ich besuche ein Gymnasium. LG ;)

Antwort
von Idowhatido, 79

Ich habe damals das Buch die Tribute von Panem vorgestellt. Das Referat sollte aber bei mir um die 45min gehen. Hab es dann einfach in die Länge gezogen und es mit den Filmen verglichen. Nimm einfach iwas worüber du gut frei erzählen könntest. Viel Glück:)

Antwort
von 2001HAL9000, 71

Nehme Dir doch ein x-Beliebiges Reklamheft und mache daraus ein Referat, da bist Du Dir sicher, dass alles stimmt und in der Buchhandlung hast Du eine gigantische Auswahl an fertig analysierten Werken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community