Frage von Anna2102001, 25

Referat Sozialkunde welches Thema/Partei was bietet sich an zu nehmen?

Hallo ihr also ich bin jetzt 10. Klasse Realschule und muss ein Referat in Sozialkunde halten und da ich ein paar Tage krank war sind jetzt alle Themen weg und ich soll mir laut meiner Lehrerin eine Partei aus dem Ausland aussuchen. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich da nehmen könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Antwort
von FrageAntwo, 7

Viel findet man über

- die beiden großen Parteien in den USA (Demokraten/Republikaner)

- Torries/Labour/UKIP in Großbritannien

- Font National in Frankreich

- FPÖ in Österreich

- Syriza in Griechenland

Antwort
von Skeeve1, 6

Die Republikanische Partei sind ein gutes Thema, finde ich. Möglicher Titel: "Von Lincoln zu Trump: Was unterwegs schief ging."

Antwort
von Gabel1953, 12

 z.B. ÖVP Österreich

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Volkspartei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten