Frage von Selina2ooo, 50

Referat: Passt die Geschichte zum Thema?

Ich habe eine gute Geschichte gefunden, in der sich zwei Zwillinge über das Leben nach der Geburt unterhalten und möchte sie gerne in meinem Referat miteinbauen. Meine Frage: Passt das überhaupt zum eigentlichen Thema: Gibt es Gott?

Antwort
von Allexandra0809, 25

Die Geschichte kenne ich und die finde ich einfach super. Passt auch zum Thema, denn ein Zwilling hat ja auch die Bedenken, während der andere voller Zuversicht ist.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Zwar weiß ich nicht, wie Du das ganze Referat aufbauen wirst, aber ich könnte mir die Geschichte gleich zu Beginn oder ganz am Schluss dann vorstellen.

Wünsche Dir viel Erfolg dazu.

Antwort
von Accountowner08, 14

das wäre eine Analogie zum Leben nach dem Tod... ja, ich würde sagen, das passt...

Antwort
von Fantho, 16

Diese Geschichte mit den Zwillingen im Mutterleib hat etwas damit zu tun, auch wenn sie diese Frage nicht beantworten können....

Worin bestehen Deine Bedenken?

Gruß Fantho

Kommentar von Selina2ooo ,

Ich muss das Referat mit einer Freundin machen und sie ist der Meinung, dass die Geschichte nicht zum Thema passt, ich dagegen finde schon, dass die Geschichte dazu passt.

Kommentar von Fantho ,

Es geht ja um die Frage über ein Leben danach, und sollte es ein Leben danach geben, so ist dieses ohne ein Gott schwerer vorstellbar...

Wie geschrieben, es beantwortet zwar nicht die Frage, aber lässt dann den Schluß nahe, dass es einen Gott geben könnte...

Vielleicht hilft Dir dieser Blog weiter...

http://dukania.mozello.de/blog/jenseitiges/was-ist-gott/

Gruß Fantho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community