Frage von Schleimrich, 40

Referat ohne Projektor oder Beamer?

Wir haben leider keine Medien Moeglichkeit im Klassenzimmer. Auser an der tafel zeichnen und Bilder ausdrucken, wisst ihr da etwas was ich tun kann um mein Referat uber die polar lichter zu veranschaulichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 19

Du kannst die Bilder auf Deinem Mobiltelefon (besser noch, so Du eins hast: Tablet) speichern und rumgehen lassen.

Ideal dafür wäre eine App, die es dem Betrachter schwer macht, vorgeblich aus Versehen die App zu schließen, das Bild zu löschen, oder sonstige Unterrichtsstörung durchzuführen. Sowas wie unter Windows der Kiosk Modus des IE.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 22

Gibt es die Möglichkeit das Referat in einem anderen Raum zu halten? Wenn es das Referat aufwertet sollte der Lehrer dich da unterstützen. Ich finde es klasse dass du das Thema das dir aufgetragen wurde so gut wie möglich präsentieren möchtest, dickes Kompliment. Ich würde einfach mal fragen ob deine Ideen irgendwo in der Schule umsetzbar sind.

Kommentar von Schleimrich ,

Leider ist noch kein klassenZimmer mit sowas ausgestattet da die schule gerade umgezogen ist.:/ Ich hatte mir vlt ueberlegt die fotos per whatsapp zu verschicken wenn die lehrerin das erlaubt, nur weis ich nicht ob alle genug internet haben um diese dann alle anzuschaun .... (Aber Danke!:)

Antwort
von KyloRen16, 14

Gibt es Räume die mit Beamern oder OHPs ausgestattet sind?

Wenn dann ausdrucken und rum geben

Antwort
von Todayismydayx7, 21

Plakat basteln und für jeden ein Handout :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community