Frage von lola188, 35

Referat Monotheismus und Gewalt?

Hallo ich soll in Reli ein Referat zum Thema Monotheismus und Gewalt vorbereiten. Als Material habe ich einen Text von Jan Assmann und soll halt im Internet recherchieren. Mir fällt es jetzt nur schwer da konkrete Punkte zu fassen in die ich meine Präsentation gliedern soll. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze aufbauen könnte?

Antwort
von Musicgurl, 18

Naja also ich würde auf jeden Fall die Definition von Monotheismus mit aufnehmen, weil ich sie eigentlich ganz interessant finde... Das Gleiche dann auch bei Gewalt.

Vielleicht gibt es irgendwo sogar eine Schnittstelle, bei der du beide Themen miteinander verknüpfen kannst...

Bei Gewalt könnte man auch noch verachiedene Arten miteinbeziehen.. Also sowas wie körperliche Gewalt in Form so und so...

Vielleicht fallen die beim Recherchieren ja noch selbst ein paar interessante Punkte auf, über welche du dich noch weiter informieren willst. DIese kannst du dann auch noch für dein Referat nehmen...

Übrigens benutze ich für solche Referate immer https://prezi.com/ , weil es da s schöne Layouts gibt... Es könnte ja sein, dass dich ein Layout inspiriert und du das dann von alleine super gut strukturieren kannst :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. LG Musicgurl

Antwort
von Farbton2, 9

Du könntest erstmal den Monotheismus erklären und die jeweiligen Gruppen damit in Verbindung bringen. Dann Gewalt, denn viele wissen gar nicht, welche Arten es von Gewalt gibt.
Danach kannst du Parallelen ziehen und die Themen zusammenbringen.
LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community