Ich muss ein Referat (mit Power Point) über Türbeschläge halten, deshalb wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand einige Tips geben kann? Gliederung, aussehen und was überhaupt alles zu den Türbeschlägen gehört. Also gehören z.b. auch Katzenklappen dazu? Bin für jede Antwort dankbar! PS: Ich nehme natürlich auch fertige Referate ;)

hoffe das thema hast du dir nicht selbst ausgesucht^^allgemein gilt das die folien nicht mit text überladen sein sollten also was du als bild darstellen kannst, solltest du auch so darstellen!!bei jeder folie einheitlichen hintergrund(zweckmäßig zum thema?)keine zu stark kontrastierenden farben verwenden. eine einheitliche gliederung bzw layout ist pflicht. wie genau du das machst hängt aber von der vortragslänge ab. je länger der vortrag desto eher sollte eine kontinuierliche gliederung optisch parat sein(hand-out, OH, o.a.)ANIMATIONEN sind meist komplett überflüssig(zb von links unten oder so einfliegen lassen)1 klick und der nächste punkt/bild sollte erscheinen! wenn noch unklarheit einfach schreiben