Frage von maike1234567, 62

REFERAT-LANDWIRTSCHAFT?

Hey Leute. Was assoziiert ihr mit der Landwirtschaft in einem beliebigen Land Europas? Es sollte ein Thema sein, zu dem man ein gutes Referat erstellen kann. Meine Lehrerin hat als Beispiel Erdbeeren in Spanien ( Wie wachsen sie dort in den Vergleichsweise kalten Jahreszeiten und wie kommen sie so rot nach Deutschland) und die iberischen Schweine in Spanien genannt. Länder die noch gut wären sind außer Spanien noch Portugal, Rumänien und Bulgarien. Danke im Vorraus!! :) <3

Antwort
von Agronom, 31

Bulgarien und besonders Rumänien mit ihren landwirtschaftlichen Strukturen sind an und für sich schon ein recht interessante und sehr vielfältige Themen.

In Rumänien sind z.B. rund 25% der Erwerbstätigen in der Landwirtschaft tätig (EU <5%) und im Vergleich mit anderen EU-Ländern ist der Anteil der Landwirtschaft am BIP ebenfalls sehr hoch.

http://ec.europa.eu/agriculture/publi/peco/bulgaria/summary/sum_de.htm

http://ec.europa.eu/agriculture/publi/peco/romania/summary/sum_de.htm

http://www.topagrar.com/archiv/Rumaenien-Viel-Land-und-wenig-Geld-561814.html

Antwort
von Kuestenflieger, 27

bedenke es gibt derzeit ackerbau und tierfabriken .

es gibt freiland- und früchte aus glashäusern . NL = aus wasser  tomaten machen.

Antwort
von Lernresistenz, 20

Milchviehhaltung in Deutschland, der Vergleich zwischen konventioneller umd biologischer milchviehhaltung

Kommentar von Agronom ,

Ich denke in dem Falle wäre ein Vergleich von intensiver und extensiver Milchwirtschaft interessanter, da ließen sich auch gut weitere Vergleiche mit anderen Ländern machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten