Frage von Polopony09, 136

Referat Judentum/ woran glaubt das Judentum und wie sieht ihr religiöses Leben aus?

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe wie oben schon steht muss ich ein Referat über das Judentum halten. Jedoch hab ich bis jetzt keine einzige Erfahrung mit dem Judentum gehabt und im Internet finde ich auch nichts guten (vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil ich nichts über dieses Thema weiß)
Ich brauche Hilfe bei den Fragen:
-Woran glaubt das Judentum?
-Wie sieht ihr religiöse Leben aus?

Es wäre echt super nett wenn mir jemand helfen könnte und es mir erklären könnte...

Danke schonmal im Voraus!!

Antwort
von nowka20, 56

arbeite mal selber an der lösung deines problems

Antwort
von Fairy21, 70

Judentum - Planet Wissen

.planet-wissen.de/kultur/religion/judentum/pwwbjudentum100.html

26.10.2015 -

Die Entstehung des

Judentums

vor über 3000 Jahren kam einer religiösen Revolution gleich. Erstmals glaubten Menschen

Google: Judentum

Antwort
von Accountowner08, 50

1 Gott, kein Jesus (kein Weihnachten), man muss nicht jüdisch sein, um ins Paradies zu kommen.

80% der Juden sind eher nicht religiös.

Religiöse Juden halten Shabbat, jüdische Feiertage und Kashrut.

Jüdische Feiertage in der Diaspora sind jeweils 1 Tag länger als in Israel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community