Frage von Skurrt, 40

Referat in Musik halten, wie anfangen?

Ich werde im Fach Musik ein Referat halten um meine Note etwas zu steigen. Ich werde über das Thema Popmusik schreiben (Ich muss nur 1-2 Seiten schreiben da die Tage an denen wir Musik haben ausfallen) und auch über Michael Jackson und diese Frau dessen Namen ich vergessen habe (beide tot) wie sie berühmt wurden und woran sie gestorben sind. Und mein Liebling Künstler zu dieser Zeit - alles total einfach

Mit was sollte ich Anfangen und wie ist ein Referat aufgebaut (musste bis jetzt keins halten und bin in der 10.)

Danke im Voraus (^-^)/

Antwort
von schokorosine, 25

Den Aufbau musst du selbst bestimmen, dabei können wir dir nicht helfen (und ein fertiges Referat wird dir hier auch keiner geben).

Anfangen musst du mit irgendwas, was deine Zuhörer nicht langweilt und das Thema gut einleitet.

  • Zitat
  • Lied
  • Bild
  • Frage an die Klasse

...

Antwort
von melkyway, 20

Fang doch am besten mit einem Hörbeispiel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community